
Im Vorlauf gegen Welt- und Vizeweltmeister
DRV-Quartett vor erster Bewährungsprobe
Der Doppelvierer des Deutschen Ruderverbandes (DRV) mit Johannes Lotz (Hanauer Rudergesellschaft 1879), Anton Finger (Berliner Ruder-Club), Steven Hacker (Dresdner Ruder-Club 1902) und Henrik Runge (Rudergesellschaft HANSA Hamburg) trifft bei der U23-WM in Posen (Polen) im dritten Vorlauf auf Titelverteidiger Neuseeland und Vizemeister Russland. Komplettiert wird das Feld von Moldawien, Dänemark und Rumänien. Der erste gemeinsame Auftritt des deutschen Quartetts ist am Donnerstag um 11:50 Uhr zu sehen.
Die viertplatzierten Briten und das ungarische Boot, das in Plovdiv 2017 auf Platz fünf ins Ziel kam, treten im ersten Vorlauf gegen Weißrussland, Frankreich und Spanien an. Bronzemedaillengewinner Italien hat es im zweiten Rennen mit Belgien, Österreich, Schweiz, Ukraine und den USA tun.
Die beiden ersten Boote aus den drei Vorläufen erreichen direkt das Halbfinale am Samstag (13:31, 13:38 Uhr). Der Rest muss in die Zwischenläufe am Freitag (11:50, 11:55 Uhr), aus denen die restlichen sechs Halbfinalisten hervorgehen.
sl


Kommentar schreiben