· 

Hanauer Stadtachter: Möve siegt vor Hassia - HRG nicht am Start

Pokal wieder in Großauheim

Weiß-Blau vor Rot-Weiß

Der Ruderclub Möve Großauheim hat mal wieder das Rennen der Hanauer Stadtachter gewonnen und nach einer kleinen Unterbrechung im letzten Jahr seine Dauersiegesserie von 2009 bis 2016 eindrucksvoll fortgesetzt. Der HRC Hassia folgte auf dem zweiten Platz. 2017 hatte es für die Rot-Weißen noch zum Gewinn des Wanderpokals gereicht.

 

Auf ihrer Heimstrecke oberhalb des Bootshauses machte die Möve-Crew schon kurz nach dem Start alles klar. Marian Dieguez-Laukamp steuerte seine Mannschaft über 500 Meter sicher ins Ziel. Mit an Bord: Alexander Wenzel, Daniel Thiem, Andreas Thiem, Roman Klein, Felix Peiffer, Daniel Kaiser, Konstantin Wenzel und Schlagmann Mathias Flöhr.

 

Die Hassia war mit zwei weiblichen Teammitgliedern unterwegs: Kerstin Büttner an den Steuerleinen und Annika Jakobs auf Position zwei. Komplettiert wurde der Hassia-Achter mit Nick Stollenmeyer, Nico Waldschmidt, Henry Hopmann, Qamil Dragusha, Alexander Forkert, Nico Graefe und Julian Bothe am Schlag.

 

Die Hanauer RG 1879 als die dritte Mannschaft im Bunde der Stadtachter-Teams machte diesmal nicht an den Startnachen fest.

 

sl

 

Hanauer Stadtachter 2008-2018

Jahr
1. 2. 3.
2018

RC Möve Großauheim

Hanauer RC Hassia

- (nur zwei Boote am Start)

2017

Hanauer RC Hassia

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

2016

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

- (nur zwei Boote am Start)

2015

RC Möve Großauheim

Hanauer RC Hassia

Hanauer RG 1879

2014

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

- (nur zwei Boote am Start)

2013

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

Hanauer RC Hassia

2012

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

Hanauer RC Hassia

2011

RC Möve Großauheim

Hanauer RC Hassia

- (nur zwei Boote am Start)

2010

RC Möve Großauheim

Hanauer RG 1879

- (nur zwei Boote am Start)

2009

RC Möve Großauheim

Hanauer RC Hassia

Hanauer RG 1879

2008

Hanauer RC Hassia

RC Möve Großauheim Hanauer RG 1879
      2000meter.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

sportnews