Schicke Sakkos für Athleten
Siegesfeier im Berliner Ruder-Club
Mit einem stilvollen Ehrenabend im großen Festsaal des altehrwürdigen Bootshauses am Kleinen Wannsee feierte der Berliner Ruder-Club (BRC) seine erfolgreichen Athleten und Trainer der Wettkampfsaison 2018. Als Dankeschön für die nationalen und internationalen Erfolge winkten den Athleten je nach Erfolg hochwertiges Outfit und Sportequipment – von der Wetterjacke über Sportbeutel bis hin zum edlen Club-Sakko. Ein Höhepunkt die Ehrung von Martin Sauer: Der Steuermann des Deutschlandachters holte mit dem Paradeboot des Deutschen Ruderverbandes (DRV) in Plovdiv (Bulgarien) seinen fünften WM-Titel und erntete im BRC-Bootshaus Standing Ovations der versammelten Festrunde.
Zuvor standen BRC’ler Anton Finger und sein Teamkollege Johannes Lotz (Hanauer Rudergesellschaft) im Rampenlicht: Die U23-Skuller vom Olympiastützpunkt am Hohenzollernkanal glänzten in diesem Jahr mit DM-Silber im Doppelzweier und erkämpften bei der Weltmeisterschaft in Posen (Polen) Bronze im Doppelvierer. Das Erfolgsduo ist seit 2015 gemeinsam unterwegs: Als U19-Junioren holten sie DM-Gold im Doppelvierer, 2017 gelang das Double im U23-Doppelzweier und -Vierer sowie Rang acht im WM-Finale B. Aktuell steht DM-Silber im U23-Doppelzweier zu Buche.
Auf der BRC-Bühne nahm Wahl-Berliner Johannes Lotz sein Gastgeschenk entgegen: Die Medaille „Erfolgsteam 2018 - Glückwunsch und Danke“ und einen guten Tropfen Prosecco. Direkt nach der Ehrung ging’s ins DRV-Lehrgangsquartier zur Bettruhe, denn am nächsten Morgen um 6.30 Uhr stand das erste Wassertraining auf dem Programm – und um 10.40 Uhr der Start beim Langstreckentest des Landesruderverbandes Berlin.
sl
Kommentar schreiben