GBR, ITA, GBR, GER, HuN, NZL
Die drei Erstplazierten direkt ins Halbfinale
Im Männer-Doppelvierer treffen bereits beim ersten Schlagabtausch vier Finalisten der WM 2018 aufeinander: Mit Titelverteidiger Großbritannien, Vizeweltmeister Italien, Bronze-Medaillengewinner Deutschland und dem Viertplatzierten aus Ungarn sind die vier stärksten Nationen des Vorjahres im ersten von drei Vorläufen zu sehen, die ab 9:55 Uhr (Ortstzeit) ausgefahren werden. Neuseeland komplettiert das Fünf-Boote-Feld, aus dem die die drei Erstplatzierten direkt ins Halbfinale (Freitag, 10:42/10:48) einziehen.
Neuseeland gilt bislang als sparsamer Meldekandidat und verbuchte hauptsächlich Platzierungen in den B-Finals. Doch 2013, 2015 und 2016 erkämpften die Neuseeländer Silber. 2017 in Plovdiv gab es sogar Gold. 2018 in Posen gewannen sie das B-Finale. Zwei Teammitglieder aus der alten Mannschaft sind in den USA dabei.
Der Doppelvierer des Deutschen Ruderverbandes (DRV) mit Johannes Lotz (Hanauer Rudergesellschaft), Moritz Wolff (Berliner Ruder-Club), David Junge (Ruder-Club Potsdam), Franz Werner (Pirnaer Ruderverein) hat es bei der U23-WM in Sarasota/Florida mit zwölf Booten zu tun. Titelverteidiger Großbritannien ist noch mit drei Athleten von Posen (Polen) dabei. Die Italiener haben komplett umgesetzt. Bei den Ungarn wurde auf einer Position umgesetzt.
sl
NEWSFEED U23-WM
>> mehr lesen
Stadt Hanau gratuliert Vizeweltmeister Johannes Lotz (Sat, 17 Aug 2019)
>> mehr lesen
Heimatverein Hanauer RG empfängt Vizeweltmeister Johannes Lotz (Wed, 14 Aug 2019)
>> mehr lesen
U23-WM: Glückwünsche vom Olympiastützpunkt für Johannes Lotz und sein Team (Sat, 10 Aug 2019)
>> mehr lesen
U23-WM: Renn-Videos FISA | DRV-Team BM4x, BM2x, BM1x (Thu, 01 Aug 2019)
>> mehr lesen
Kommentar schreiben